Harald Pesendorfer

Harald Pesendorfer

Sie sind hier

Startseite » Coaching

Burnout-Prävention: Prioritäten setzen

Stress, Überlastung und Burnout sind bekannte Faktoren im Berufsleben. Erschöpfung ist kein Zustand, der uns plötzlich überfällt oder rein unbewusst abläuft, sondern resultiert aus einer lang andauernden Überforderung unserer Leistungsfähigkeit. Wir haben gelernt kontinuierlich über unsere Grenzen zu gehen und verlieren, individuell unterschiedlich, die Kompetenz aus dem eingeschlagenen Weg auszubrechen.

Gemeinsam analysieren wir die gegenwärtige Situation, Prioritäten werden neu geordnet und Strategien entwickelt. Dadurch werden Alternativen sichtbar, die einen neuen Umgang mit den eigenen Kräften ermöglichen.

 

Themen meiner KlientInnen:

  • Zu meinem Job habe ich nur noch Assoziationen wie "Bergwerk"  oder  "Hamsterrad". Ich will wieder Freude an meiner Arbeit finden.
  • Erschöpfung ist der Hauptbestandteil meines Privatlebens. Work-Life-Balance kann ich nicht mehr hören. Wie kann ich wieder Kraft schöpfen?
  • Ich kann nicht mehr!